1b 2b Spieletage

1b 2b: Spieletage

Spielen, spielen, spielen, ... Im Rahmen der Klagenfurter Spieletage konnten die Schüler und Schülerinnen der 1b- und 2b-Klassen viele verschiedene Spiele ausprobieren.

4bc Mauthausen

4b 4c: Exkursion Mauthausen

Die Schülerinnen und Schüler der 4b- und 4c-Klassen besuchten für einen Tag das Konzentrationslager in Mauthausen, Oberösterreich.

4b Alkohol Workshop

4B: Alkohol/Niko-TEEN Workshop

Wieder ein toller Workshop, in dem wir viel über Alkohol- und Tabakkonsum gelernt haben - es ging um Wirkung, Gefahren und auch Rechtliches, was viele nicht wussten.

4b Zivilcourage

4b: Workshop Zivilcourage

Wegschauen, wegducken, feig sein oder aufstehen und einstehen für seine Überzeugungen?

KK1 Fastentuch

Das Fastentuch der KK1

Die Fastentücher haben in Kärnten eine lange Tradition. Schon vor mehreren Jahrhunderten wurde damit begonnen, während der Fastenzeit die Altäre und Kreuze in den Kirchen mit Tüchern zu verhüllen. Diese Tücher werden deshalb Fastentücher genannt und die ältesten Exemplare findet man in Gurk und in Haimburg.