Bibliothek

Lesemonat in der Bibliothek Die Bibliothek, die von Klaudia Kraxner liebevoll betreut und stets mit neuen Büchern aller Genres erweitert wird, erfreute sich auch heuer wieder großer Beliebtheit unter den Schülerinnen und Schüler.

In Zusammenarbeit mit allen Deutschlehrerinnen und -lehrern verbringen die Schülerinnen und Schüler auch viele Recherche- und Lesestunden in den gemütlichen Räumlichkeiten, was im Allgemeinen sehr zur oft geforderten Lesekompetenz beiträgt.

Ein besonderer Leseanreiz bieten die schuleigenen E-Book-Reader, die oft und gerne im Unterricht zum Einsatz kommen, da neben der großen Auswahl an elektronischen Büchern auch die Möglichkeit besteht, eigene Texte der Schülerinnen und Schüler auf die Geräte hinauf zu laden.