Schulsportgütesiegel 2017-22

Schulsportgütesiegel für NMS 11

Das Bundesministerium für Bildung und Frauen verleiht jedes Jahr das Österreichische Schulsportgütesiegel an Schulen, die gewisse Bedingungen erfüllen.

Plus-Zertifizierung

"PLUS" ist das österreichische Präventionsprogramm zur Förderung der personalen und sozialen Lebenskompetenzen.

4A: Forschen mit Leuchtmitteln

Am 1. Juni 2017 machten wir eine Exkursion in den Lakeside-Park.

1a: Projekttage Friesach

1A: Projekttage in Friesach

Vom 29. bis zum 31. Mai 2017 verbrachte die 1a drei spannende und lehrreiche Tage
in Friesach. Viele gemeinsame Erlebnisse werden den Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

1a: Cybermobbing

1A: Internet nicht immer nett

Beschimpfungen, Lügen und Erpressungsversuche: Dieser Terror hat viele Gesichter. Es beginnt mit derartigen Lügen meist schon in der Volksschule und begleitet die Betroffenen dann immer wieder.