Tag der offenen Tür 2019/20

Damit sich Eltern und zukünftige Schülerinnen und Schüler über die vielen Angebote an unserer Schule informieren konnten, veranstalteten wir auch heuer wieder am 23. November einen "Tag der offenen Türe", der auch für uns eine tolle Abwechslung, Spaß und Freude über das Geschaffte bot.

Die Besucherinnen und Besucher wurden mit Begeisterung von unseren Schülerinnen und Schülern begleitet und durch die Stationen geführt. Im ganzen Gebäude stellten wir viel Gebasteltes und interessante Kunstgegenstände aus, die wir in den Gegenständen Kreatives Gestalten, Werken und Zeichnen über das Jahr angefertigt hatten. In den Werksälen konnte man sich durch Ausprobieren und Mitgestalten bereits heuer verewigen. Im Chemiesaal ging man chemischen und technischen Phänomenen auf den Grund, in der Bibliothek wurde spielend an Sprache geforscht. In den EDV-Sälen gab es Vorträge und Programme zum Ausprobieren und im Turnsaal gab es einen fantastischen Ninja-Warrior-Parcours und lustige Geschicklichkeitsspiele. In vielen Klassen konnten interessierte Gäste unseren Unterricht hautnah erleben und mitarbeiten.

Zur Erinnerung an den tollen Tag oder für Eindrücke über unsere Schule findet man hier eine tolle Fotostrecke: