4. Klassen: Abschluss der Berufsorientierung

Im Rahmen des Bildungs- und Berufsorientierungsunterrichts durften die heurigen 4. Klassen an zahlreichen Workshops im heurigen und letzten Jahr teilnehmen.

Den Abschluss bildete das Bewerbungstraining der AK Kärnten mit den Namen „Richtig bewerben“. Zwei Trainerinnen, Frau Mag. Nagy und Frau Mag. Pfeiffer, besuchten uns bereits vor den Osterferien, und gemeinsam erarbeiteten wir die wichtigsten Elemente eines Bewerbungsgespräches: Wie bereite ich mich vor? Welche Fragen könnten gestellt werden?  Welche Antworten gebe ich? Was ziehe ich an? Wie grüße ich und wie verabschiede mich? Wie soll meine Bewerbungsmappe aussehen?

Es war nicht nur Theorie, sondern auch Praxis angesagt. Fleißig wurde in verschiedenen Rollenspielen das richtige Bewerben geübt. Es war ein sehr gelungener Vormittag. Zum Abschluss bekam jeder von uns eine Bewerbungsmappe geschenkt.