Aktionstag für VS-Klassen

Auch heuer veranstalteten wir wieder einen "Aktionstag" für Volkschulklassen an unserer Schule.

Am 24. Jänner besuchten uns hoch motivierte Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen der Volksschulen Spitalberg, Dammgasse und St. Georgen am Sandhof. Unsere NMS-Schülerinnen und -Schüler betreuten ihre "kleinen Kolleginnen und Kollegen" bei den verschiedensten Schwerpunktstationen mit großer Freude.

Nach einer kurzen Begrüßung der VS-Klassen wurden die Stationen freudig gestürmt. In unserem Chemiesaal konnten spannende Experimente selbsterfahrend ausprobiert werden. Im Werksaal wurde gesägt, geleimt und lustige Hasengesichter in die Holzfiguren gebrannt. Im Turnsaal sorgten lustige Fitness-Spiele, wie "Takeshis-Castle", für körperlich-geistige Abwechslung. Im EDV-Saal konnten die Volksschülerinnen und -schüler in einem professionellen Layout-Programm lustige Themen-Lesezeichen und eigene Visitenkarten erstellung und ausdrucken. Zur Stärkung bereiteten unsere Schülerinnen und Schüler leckere Säfte und die köstlichsten Pizzaschnecken vor.

Wir möchten uns für die Bereitschaft der Direktorinnen der Volksschulen und natürlich für das Interesse und die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler ganz herzlich bedanken!