3A: Kleinen Zeitung meets 3A

Im Rahmen des Deutschunterrichts wurde die Redaktion der Kleinen Zeitung von der 3a Klasse besucht. Die Schülerinnen und Schüler durften alle Räumlichkeiten besichtigen, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Neben der Redaktion wurden auch das Marketingbüro und die Werbeabteilung der Kleinen Zeitung Kärnten am 28. September 2016 besucht. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen umfassenden Einblick in die Kleine Zeitung und durften den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Fragen stellen. Im Besprechungsraum der Redaktion wurde sogar ein exklusiver Blick in die Zeitung des nächsten Tages geworfen. „Bei der Kleinen Zeitung zu arbeiten ist sicher total spannend und ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kleinen Zeitung für den schönen Vormittagbedanken“, sagte Alessio P. Beim ausgedehnten Spazierganz zur Schule wurde noch einmal über den außergewöhnlichen Vormittag gesprochen.