3a: Team-Challenge-Gewinner!

Am 29. März nahmen wir, die 3a, vier Schülerinnen und Schüler der 3b und eine Schülerin der 3c an der Team-Challange im GPS Ausbildungszentrum Villach teil.

3a Team-ChallengeDa hieß es für uns einen Vormittag lang die Deutsch-, Englisch- und Mathematikhefte, Füllfeder und Stifte gegen Feilen, Schrauben, Lötkolben, Zinndraht, Sägen und Werkzeug zu tauschen. In Vierer- und Dreierteams traten wir gegeneinander und gegen die NMS 10 und NMS Velden an. Es ging um Genauigkeit, Teamfähigkeit, Disziplin und Fachwissen im Bereich Maschinenbautechnik, Elektrotechnik und Mechatronik. In 140 Minuten galt es 15 Stationen zu bewältigen. Die Schülerinnen und Schüler der 3a waren mit Feuereifer dabei und lösten in unglaublicher Geschwindigkeit die vorgegebenen Aufgaben. So konnten drei Teams alle drei Plätze im Bereich „Technisches Know-How und Fertigkeiten“  und zweimal den zweiten Platz im Bereich „Arbeitshaltung und Disziplin“ erreichen. Gratulation den stolzen Gewinnerinnen und Gewinnern. Dieser Vormittag war wieder ein Puzzleteil mehr auf der Berufsorientierungslandkarte jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers!
Ein ganz großes Dankeschön wollen wir Frau Mag. Rebecca Waldner und Frau Mag. Tanja Sommeregger von BBOK und Herrn Ing. Gottfried Pototschnig, Leiter des Ausbildungszentrums Villach, für die tolle Organisation und Durchführung der Team Challenge aussprechen. Weiteres wollen wir allen Lehrlingen, die uns bei den Stationen so toll bereut haben danke sagen. Dieser Vormittag wird noch lange in unserer Klasse für Gesprächsstoff sorgen.

Gewinnerteams im Bereich „Technisches Know-How und Fertigkeiten“:
1. Platz (Beslagic Damir, Paesold Alessio, Schien Dominik, Waldl Jakob)
1. Platz (Griesser Michelle, Lippitsch Celine, Markovic Lena, Pilz Sarah)
3. Platz (Barucic Ajdin, Lettmayer Sandro, Lukic Stanko, Petrovic Luka)

Gewinnerteams im Bereich „Arbeitshaltung und Disziplin“:
2. Platz (Beslagic Damir, Paesold Alessio, Schien Dominik, Waldl Jakob)
2. Platz (Griesser Michelle, Lippitsch Celine, Markovic Lena, Pilz Sarah)