4. Klassen: Hausmesse

Am 30. Jänner besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sieben höhere Schulen bei der 1. Hausmesse in unserer Schule.

HTL 1, LFS Ehrental, WI'MO, HBLA Pitzelstätten, PTS, HAK und HLW des Caritasverbandes - diese Schulen brachten unseren interessierten Jugendlichen ihre Schwerpunkte näher. Kleine Giveaways, die Infomaterialien und selbstgemachte Leckereien kamen bei allen gut an. Es war auch genügend Zeit, um mit den Lehrpersonen und den Schülerinnen und Schülern der höheren Schulen ins Gespräch zu kommen oder wichtige Fragen zu stellen. Nach diesem Vormittag fühlen sich unsere Großen jetzt bereit für die Entscheidung, wie ihr beruflicher Weg weiter gehen wird.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tollen Vorträge. Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Mag. Gerrit Wenzel von der BBOK, die die Organisation der Messe übernommen hat.