4b: KIJA-Theater

„Recht.Selbst.Sicher“ - KIJA–Theaterstück

Die  UN Kinderrechtskonvention sichert allen Kindern und Jugendlichen grundlegende Rechte zu.

Themen wie „Geschlechtergerechtigkeit – Identitätsentwicklung – Gewaltprävention“ wurden anschaulich dargestellt.

In drei Szenen wurde gezeigt wie sich junge Mädchen für die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung einsetzen. Die Szenen (Körperbild – Essstörungen / Gewalt und respektvoller Umgang – Mobbing im Netz / Geschlechtergerechtigkeit Mann-Frau und die Chancengleichheit im Beruf)  die dargestellt wurden sind aktuelle Themen die den einen oder anderen zum Nachdenken brachte.