4. Klassen: X-Mas-Wienwoche

Die Schülerinnen und Schüler der 4. A- und B-Klasse fuhren heuer vom 10. bis zum 14. Dezember nach Wien und erlebten eine tolle Woche in der Bundeshauptstadt.

Das Sisi-Museum, die Winter- und Sommerresidenzen der Habsburger, Tiergarten, Uno-City, Stephansdom und Karlskirche, Kapuzinergruft, Zuckerlwerkstatt, Spanische Hofreitschule plus Stallungen, Nationalbibliothek und natürlich das mitreißende Musical "I Am From Austria", ein Jugendtheater im Museumsquartier, Naturhistorisches und Technisches Museum, sowie das Museum der Illusionen, Ernst-Happel-Stadion, Hundertwasserhaus, eine Busfahrt quer durch und rund um die Stadt waren alles beeindruckende Punkte, die durch einige Christkindelmärkte und vor allem durch unzählige U- und Straßenbahnfahrten verbunden und somit komplettiert wurden.

Ja, dies ist ein besonders langer Satz, vermittelt aber genau das, wie wir uns in dieser großen Stadt fühlten. Laufen, Staunen, zuerst Aussteigen lassen, dann selbst einsteigen, wieder Staunen, in der Unterkunft gut essen, ein wenig schlafen und schon wieder Laufen und Staunen und Staunen und Laufen ...