3ab: Theaterbesuch

Das Präventionstheaterstück „VOLLGAS“ mit Annette Galler hat sich mit dem Thema Alkohol beschäftigt.

Frau Galler und ihr Kollege haben sehr anschaulich die Problematik  „Sucht und ihre Folgen“ dargestellt.

Durch falsche Freunde kommt Mario mit Alkohol in Kontakt. Seine privaten Probleme (die Mutter hat keine Zeit, Scheidung der Eltern, negative Leistungen in der Schule,..) belasten ihn so, dass er immer mehr Alkohol konsumiert. Alleine schafft er es nicht mehr. Seine aufmerksame Lehrerin bietet ihm Hilfe an. Sie spricht auch mit seiner Mutter. Gemeinsam bewältigen sie die Alkoholsucht. Die Mitschülerinnen und -schüler freuen sich mit Mario, dass er es geschafft hat.