Eislauftag 2018 mit dem KAC

Das Eis und vor allem das Wetter konnte nicht besser sein, als sich alle Schülerinnen und Schüler samt Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg zum Hörzendorfersee machten, um die Schulbücher gegen Eislaufschuhe einzutauschen.

Die größte Überraschung bereitete uns aber unser Klagenfurter Eishockey-Team, als es plötzlich mit dem coolen Vereinsbus vorfuhr und ihr Vormittagstraining an der frischen Luft - direkt neben uns - abhielt. Freundlicherweise durften alle Selfies und natürlich Gruppenfotos mit den Spielern machen, für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Einer unserer größten Fans hat sogar ein Video auf YouTube von diesem Tag entdeckt, auf das wir hier unten verlinken dürfen.

Es war wieder ein ganz toller Schultag, wie die vielen Fotos beweisen.

KAC am Hörzendorfersee

„Es war der coolste Tag, weil der KAC auf einmal aufgetaucht ist. Und nach einem Drittel immer mit mir gespielt hat. Ich habe zwei Pucks geschenkt bekommen. Vielen Dank!“ (Angelique)

„Heute war der beste Tag der Welt für mich, weil ich bin mit meiner Schule Eislaufen gegangen. Heute hab ich nur mit Mate gespielt, und zuletzt haben wir mit Robert, Rene und Noel Eishockey gespielt, obwohl wir fünf Leute waren, haben wir immer mit einem Wechselspieler gespielt. Ich habe vier Runden gespielt. Ich habe zweimal verloren und zweimal gewonnen.“ (Danial)

„Heute waren wir Eislaufen. Es war ein sehr tolles Wetter und auch sehr spaßig, obwohl ich zweimal auf den rechten Ellbogen gefallen bin.“ (Daniel)