4. Klassen: Girls Day

Landespolizeidirektion Kärnten
Mädchen der 4. Klassen (a, b, c)  hatten die Möglichkeit, sich über den Beruf einer Polizistin zu informieren.

Wie kommt man zur Polizei? Welche Aufgaben muss eine Polizistin erfüllen? Mit welchem Alter kann ich mich bewerben?  Viele weitere Fragen wurden vor Ort ausführlich beantwortet. Die Schülerinnen konnten die Schutzkleidung (Helme, Schild, Masken, …) oder auch den Alkomaten u. v. w. ausprobieren. Die Ausstattung der Einsatzfahrzeuge wurde erklärt und die Räumlichkeiten, wo Einvernahmen, Schreibarbeiten, Erhebungen, …, stattfinden, wurden besichtigt. Die Schülerinnen waren mit Begeisterung dabei.