2B: Formel-PET-Rennen am Schulhof

Die Schülerinnen und Schüler der 2B entwickelten in den vergangenen Werkstunden ein Rennauto aus gebrauchten PET-Flaschen.

Von der Skizze über die Materialauswahl bis hin zur Ausführung und abschließenden Gestaltung gab es einige Problemstellungen zu lösen. Schlussendlich fanden zwei spannende und erfolgreiche Rennen an unterschiedlichen Locations statt: am glatten Schulgang und einmal unter verschärften Bedingungen am rauhen Asphalt des Schulhofs. Trotz Einsprüche einiger namhafter Ölkonzerne ("Die Rennautos verbrauchen zu wenig Treibstoff!"), gab es  in beiden Gruppen glückliche Gewinner.