3B Caritas - Nahrung gegen die Not

Die Schülerinnen der 3B spendet Nahrungsmittel gegen die Not. Die Taschengeldspende der Schüler wurde vom Klassenvorstand verdoppelt.

Mehl, Reis Nudel, Zucker, Brösel, Salz und Backerbsen wurden eingekauft. Stolze 95 kg Lebensmittel kamen zusammen. Die Lebensmittelausgabe „LEA“ befindet sich in der Obdachlosenunterkunft Eggerheim der Caritas in der Kaufmanngasse. Frau Michaele Rauch vom Verein Share berichtet uns wer in den Genuss der Lebensmittel kommt. Das Angebot richtet sich an Bedürftige. Die Kunden der LEA haben viele Gesichter--- Studenten, Flüchtlinge, alleinerziehenden Mütter mit mehreren Kindern, ältere Menschen, Arbeitslose,… kommen vorbei und holen sich was sie brauchen. Kartoffel, Tomaten, Salat, Fleisch, Milchprodukte, Brot, Reis, Nudel und vieles mehr können gratis abgeholt werden.