3c: Recycling-City

Hallo, wir sind die 3C-Klasse und haben seit Dezember in den Fächern „Werken“ und „Kreatives Gestalten“ an einer Stadt aus Verpackungsmaterial (Müll) gebaut.

Alle haben mitgeholfen und ihre kreativen Ideen einfließen lassen. Es gibt in Recyclingcity – so nannten wir unsere Stadt – ein Fußballstadion, ein Schwimmbad, ein Einkaufscenter mit dem Namen GALAXY CITY, eine Arena mit Scheinwerfern und unzählige Wohnhäuser. In einem Restaurant können sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt verwöhnen lassen und der Band „Funny Eggs“ lauschen, die in der Fußgängerzone spielt. Auch findet man einen Leuchtturm, eine große Wiese, Parkplätze, Straßen und noch viele kleine Details. Alle Einwohnerinnen und Einwohner waren in ihrem früheren Leben Überraschungseier.
Überhaupt sind alle Materialien, die wir verwendet haben, recycelt. Wer jetzt Lust hat, Recyclingcity zu sehen – sie befindet sich im 1. Stock des Hauptstiegenhauses unserer Schule. Das Bauen der Stadt hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten unserer Teamfähigkeit beweisen.

Eure 3C