Liebe Schülerin, lieber Schüler,
sehr geehrte Erziehungsberechtigten!

Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an einer Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule haben. Neben Unterricht in einer MS-Regelklasse bieten wir die folgenden zwei Schwerpunkte an:

• Schwerpunkt "Informatik"
    2 Stunden Informatik, 1 Stunde 10-Finger-Tippen, ECDL Computer-Führerschein
  • Schwerpunkt "Kreatives Gestalten"
    1 Stunde Kreatives Gestalten, 1 Stunde Informatik

>> mehr Infos zu den Schwerpunkten

Zusätzlich bieten wir eine optionale schulische Ganztagesbetreuung an. Ein gesundes Essen, sowie Hilfe bei der Hausübung und beim Lernen ist für uns genauso wichtig wie eine aktive und freundschaftliche Freizeitgestaltung.

Voranmeldung ab sofort möglich!

Gerne nehmen wir die Voranmeldung Ihres Kindes bereits jetzt entgegen!
Wir bitten Sie, das untenstehende Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben an office@ms-annabichl.ksn.at zu mailen. Gültig wird die Anmeldung aber erst mit der persönlichen Abgabe aller Dokumente (siehe unten).

Anmeldefrist: 9. Februar - 1. März 2024

Bitte geben Sie alle Unterlagen - vor allem das Semesterzeugnis 2023/24 - für die Anmeldung Ihres Kindes zeitgerecht im Sekretariat ab.

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag 7.30 - 11.30 Uhr  (während der Schulzeiten)
Telefon: 0463-537 5583
E-Mail: office@ms-annabichl.ksn.at

Unterlagen für die Anmeldung Schuljahr 2024/25

Für die Anmeldung geben Sie bitte folgende Unterlagen persönlich im Sekretariat ab:

• ausgefülltes Anmeldeformular
    (Download siehe unten)
  • aktuelle Schulnachricht - Wintersemester 2023/24
    (Anmeldung gilt nur mit dem Original)

Download: MS-Annabichl-Anmeldung.pdf
(rechte Maustaste, Ziel speichern unter ...)
Eine Voranmeldung mit diesem Formular ist ab sofort möglich, gültig wird die Anmeldung aber erst mit Abgabe der Semesternachricht!

Schnuppern an unserer Schule

Gerne können Sie für Ihr Kind einen Termin zum Schnuppern ausmachen, um in den spannenden Alltag an unserer Mittelschule einzutauchen.
Wir bieten auch gerne ein persönliches Gespräch sowie eine Führung für Sie und Ihr Kind durch unsere Schule und Unterricht an.
Rufen Sie uns dazu im Sekretariat an und informieren sich über eine Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen.

Sekretariat: Tel. 0463-537 5583 oder E-Mail office@ms-annabichl.ksn.at