Lernplattformen

Auch unsere Schule setzt auf bekannte Online-Lernplattformen, die Schülerinnen und Schülern den Alltag in die digitalisierte Welt erleichtern sollen. Dabei setzen wir auf WebUntis und Office365. Beide Plattformen können von Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen bequem über Computer/Laptop UND Handy erreicht werden und bieten verschiedenste Kommunikationswege zwischen allen Beteiligten.

Gerade das  für alle unsere SchülerInnen kostenlose Office365-Paket bietet eine umfangreiche Vielfalt, nicht nur Fernunterricht zu ermöglichen, sondern ist auch eine große Unterstützung im digitalen Unterricht an der Schule. Mit WebUntis und den beiden gratis Untis-Apps für das Handy stellen wir allen Schülerinnen und vor allem Eltern eine schnelle und einfache Kommunikation mit den LehrerInnen zur Verfügung, die neben dem Stundenplan auch den neuen UntisMessenger (Chat-Funktion) beinhaltet.

Schnellzugriff auf beide Plattformen über einen Internet-Browser:

office365 appswebuntis