2A und 3B: Klassensprecherwahl

In einem Workshop informierte Frau Ganzer (Präventionsbeauftragte der Stadt Klagenfurt) die SchülerInnen der 2A und der 3B über Menschenrechte, Demokratie und Aufgaben eines Klassensprechers.

Es fanden weitere Workshops statt. Mehrere Kandidaten meldeten sich zur Klassensprecherwahl. In einem Workshop stellten sie Wahlplakate her und bereitet sich auf ihre Wahlreden vor.

Vier Schülerinnen meldeten sich für die Aufgaben der Wahlkommission. Sie bereiteten die Stimmzettel und das Wählerverzeichnis vor. Am Wahltag waren sie für einen reibungslosen Ablauf und das Auszählen der Stimmen verantwortlich. Herr Direktor Lexe vereidigte das Kommissionsteam. Die Wahlergebnisse wurden dann den Klassen überbracht.